"Im Grunde sind es doch die Begegnungen mit Menschen, welche dem Leben seinen Wert geben"

Wilhelm von Humboldt

Unter diesem Motto wird der Lions Club Donaueschingen auch in diesem Jahr versuchen, die Werte von Freundschaft und Toleranz nachhaltig zu leben und durch sein Wirken in der Region viele soziale und kulturelle Projekte unterstützen. Unser Ziel ist es dort zu helfen, wo andere Möglichkeiten nicht zur Verfügung stehen, aber Hilfe notwendig ist.
Wir freuen uns auf Ihre Reaktionen und wünschen viel Spaß auf unserer Homepage.

Dipl.-Ing. Günter Limberger
Präsident des Lions Clubs Donaueschingen 2018/19

Der Lions-Club Donaueschingen und der SC Freiburg ermöglichten es vier jungen Flüchtlingen, die derzeit in Donaueschingen untergebracht sind, zumindest für eine Zeit der Langeweile des Wochenendalltags in den Unterkünften zu entkommen und ein Heimspiel des SC Freiburg am 05.12.2015 zu besuchen.
Die jungen Männer aus Gambia, die auch gelegentlich beim SSC Donaueschingen mitspielen können, sind allesamt Fussball begeistert und haben den Ausflug sehr genossen. Für die Lions Freunde war es eine willkommene Gelegenheit, ein wenig mehr über die Geschichte der jungen Flüchtlinge, deren Asylverfahren alle noch nicht entschieden sind,  zu erfahren und ein kleines Zeichen einer menschenfreundlichen Begegnung zu setzen.
"Wir fördern Integration und Verständigung in der Region"

Was ist Lions?

Lions ist die größte und erfolgreichste Hilfsorganisation der Welt!

„The International Association of Lions Clubs“ vereinigt ca. 1,4 Millionen Lions und 46.000 Lions Clubs in fast allen Ländern der freien Welt. Ungeachtet ihrer Sprache, Religion oder politischen Einstellung sind alle Lions zum Einsatz für Menschen in Not bereit.

Weiterlesen ...

Kontakt

Anmeldung